my-teepee Tipizelt

Unsere No. #1

Das bezaubernde Kindertipi Zelt von my-teepee
Modell MT01

Hier erhalten Käufer das Rundum-Sorglos-Paket.

Dieses blau-graue (auch andere Farben erhältlich) und große Spielzelt besticht durch sein kindergerechtes Design. Dieses ansprechende Kindertipi gehört zu den preisintensivsten, bietet dafür allerdings auch schadstofffreie Materialien (mehr Infos auf der Kaufkriterien Seite) und eine qualitativ hochwerte Verarbeitung.

 

Herstellungmy-teepee-rosa

Im sächsischen Erzgebirge wird jedes einzelne Tipi in liebevoller Handarbeit herges
tellt. Made in Germany – steht für deutsche Arbeitsqualität und lange Spielfreude! Daher bietet my-teepee auch 10 Jahre Garantie auf seine Tipizelte.

Es wurden nur 100% natürliche Materialien verwendet wie Baumwolle, unbehandeltes Holz und Leder. Sie werden kein Knopf und kein noch so kleines Teil aus Plastik finden.

 

Ausstattung und Nutzung

Der Lieferumfang enthält: Ein komplettes Tipi Zelt mit Stangen und passender Tragetasche.

Das Fenster kann von außen aufgerollt und dann durch natürliche Leinenkordeln festgemacht werden. Die Tür lässt sich nach außen mit Knopf und Schlaufe zur Seite wegbinden. Der Eingangsbereich des Tipis wurde doppelt genäht. Dadurch hält es nicht nur starken Beanspruchungen stand, sondern bietet obendrein auch freischaffenden Raum für Kinder. Im Inneren des Spielzelts wurde eine Tasche eingearbeitet, in der Bücher, Puppen und anderes Hab und Gut ihren Platz finden. Ebenfalls im Innenbereich wurde auch an Laschen für das Aufhängen von anderen Spielsachen gedacht.

Außen am Kindertipi Zelt befinden sich weitere Laschen, die zur Befestigung der Kordeln gedacht sind; diese können unter anderem für die Anbringung von Lichterketten und Co. genutzt werden.

Ergänzend kann weiteres Equipment wie weiche Kissen, dicke Spieldecken, aber auch gemütliche Sitzsäcke passend zum Interior erworben werden.

Weitere Fakten:

2-3 Kinder im Alter bis zu 5 Jahren können zeitgleich im Kindertipi spielen.

Die Abmessungen betragen in der Breite, Höhe und Tiefe:
120 x 150 x 120cm. Die Innenhöhe beträgt ca. 135cm.


Pflege

Die Plane des Tipis, die ebenfalls aus Baumwolle gefertigt ist, kann bei 30 Grad in der Maschine gewaschen werden.

Bitte verwenden Sie für eine größere Reinheit, sofern möglich, Waschpulver. (Siehe mehr Infos auf der Startseite)

 

hier ein kleines Video vom my-teepee Zelt in der Farbe Blau:

 

 

 


In verschiedenen Farben erhältlich:

 

my-teepee-rosamy-teepee-gruen

my-teepee

my-teepee
9.3

Material

10/10

Größe

10/10

Preis

8/10

Pro

  • Bezug 100 % Baumwolle Ökotex 100
  • Schadstofffreie Materialien
  • schönes Design
  • 10 Jahre Herstellergarantie
  • Handmade

Contra

  • Preis